Okay!, 2021

Installation

Höhler Biennale, Gera

 

[English version below]

 „Das ist doch schon mal was!“ begegnet den Herausforderungen unserer Zeit mit Optimismus und Zuversicht. Es stellt nicht die Probleme in den Vordergrund, sondern das Handeln als lösungsorientierten Prozess. „Das ist doch schon mal was!“ bedeutet, dass die Maßnahme zwar noch nicht abgeschlossen ist, die Anerkennung für das bisher Geleistete aber zum Ausdruck gebracht werden soll. Der erste Schritt, der häufig der schwierigste ist, erfährt eine Würdigung. Die Auseinandersetzung mit unbequemen Fragen, das Ablegen von Stereotypen und die Überwindung des inneren Schweinehundes fällt uns nicht immer leicht. Die Installation macht deutlich, dass es sich lohnt den Anfang zu machen.

„That’s something!“ The artwork fights the challenges of our time with optimism and confidence. It does not focus on problems, but on action as a solution-oriented process. „That’s something!“ means that although the action is not yet complete, it  appreciates the beginning of a task, which is often the most difficult and what has been achieved so far. The installation makes clear that it is worth making the first step.

Scroll up Drag View